Kann eine Katze neben einem Hund in der Nachbarschaft leben?

So liebe Katzenfreunde, habe da mal ne Frage. Ich werde evt. in ein Haus ziehen. Habe einen grossen Garten. Der Nachbar hat ebenfalls einen Garten, der eingezäunt ist, (angrenzend zu meinem) jedoch auch einen Hund. (eher klein) Ich habe ihn bereits gesehen und er scheint gerne zu bellen.... Mein Kater ist ängstlich und rennt vor Hunden davon. Ich habe nun etwas Bedenken, dass der Hund nun mein Kater immer anbellen wird, und mein Kater sich daran stört.

Natürlich kann der Hund ja nicht aus dem Garten (ist eingezäunt), aber der Garten ist gleich neben meinem Garten, und ich möchte ja meinem liebsten nicht jeden Tag zumuten, sich verjagen zu lassen vom Gebell.

Also ich habe Angst, dass mein Kater sich dadurch einschüchtern lässt und nicht gerne in meinem Garten ist, oder gar verschwindet, (also dann nicht mehr kommen will)

Was meint ihr?

4 Antworten

Wir haben auch einen Hund und Katzen zu Hause. Der Hund bellt die Katzen schon an und verjagt sie auch manchmal, aber mittlerweile interessiert es die Katzen nicht mehr. Es wird schon seine Zeit dauern bis sich dein Kater damit anfreundet, aber das wird normal schon.

Wenn deine Katze erstmal gemerkt hat das der Hund nur bellt aber nicht in euren Garten kommt dann wird sie sich dran gewöhnen.Ich denke das wird schon gut gehen :)

Die gewöhnen sich schnell aneinander.

Weitere Katzenfragen zu "Umzug"