Kann ich Katze vor dem Umzug rauslassen? Sie ist Freigänger.

Hey,

morgen ziehe ich um, meine Katze kommt natürlich mit. Meine Katze ist Freigänger und ist auch sehr gerne draußen und meistens kommt sie auch immer sofort wenn ich sie rufe. Soll ich sie morgen dann auch rauslassen ihr den Stress zu nehmen? Und dann abends wenn soweit alles in der neuen Wohnung ist mitnehmen?

 

8 Antworten

Ja, ich denke, dass das so am besten für Deine Katze ist. Vor allem, wenn sie meistens kommt, wenn Du rufst. Vielleicht musst Du ja ein paarmal rufen oder mit der Futterdose klappern, aber ich denke doch, dass sie kommt.

Ich hab meine Katzen  am Morgen des Umzugstages in einem weitgehend leeren Zimmer eingesperrt, natürlich mit allem, was sie brauchten, Futter, Klo, Spielzeug.  In die neue Wohnung hab ich sie am Abend gebracht, da waren dann schon Kratzbaum, Bettchen usw verteilt, sie haben also gleich lauter bekannte Sachen gefunden, habe vorher auch  nichts davon gewaschen.

 

Das mit dem rauslassen wäre mir persönlich wohl zu heikel. Du bist ja selber im Streß, was machst du, wenn sie nicht auf Zuruf kommt?

Meine Mitbewohnerin bleibt ja immer noch dort wohnen... FALLS sie an dem Abend nicht kommen sollte, kann sie mir ja immer noch Bescheid geben wenn sie wieder da ist

Also für alle die es interessieren : Meine Katze war den ganzen Tag draußen beim Umzug und hat abends auf mich gewartet ist mir mir rein, kam dann in die Transportbox und schaute sich die neue Wohnung 15 min an, aß dann was und schlief dann :)

Weitere Katzenfragen zu "Umzug"