Wo kann ich beim Umzug meine Tiere lassen?

Hallöchen, ich habe demnächst einen Umzug und für meine zwei Katzen ist das auch der erste Umzug und ich weiß nicht wie ich die so unterbringen kann, dass die beiden einen stress freien Tag verbringen. Ich kenne auch niemanden der die beiden mal zu sich nehmen, denn entweder haben die selber schon einen Kater oder sogar einen Hund. Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn Ihr mir dabei weiter helfen könntet. Danke euch schonmal in Vorraus. Liebe Grüsse

8 Antworten

Stell ihre Transportbox (eine vernünftige, große, nicht dieses Tragetaschengroße Minikrams) jetzt schon auf, und füttere sie darin. Am Umzugstag können sie dann da drin bleiben. Das ist streßfreier als eine zweimalige Umstellung in einer Pension. Satte Katzen dösen soewieso am liebsten die meiste Zeit, und so haben sie dann nur eine neue Umgebung, und nicht gleich zwei.

Die Box sollte dann auch in der neuen Wohnung der erste "Ausgangspunkt" sein für die ersten Tage.

Dein rat ist echt nett aber das tuhe ich den beiden net an die einzusperren, dann blutet mein Herz :-( aber trotzdem Danke

Sieh es mal so: woanders sind sie auch eingesperrt - und das auch noch in fremder Gesellschaft und ohne irgendeine einzige vertraute Umgebung. Sowas ist für Hunde kein so großes Problem - für Katzen aber wirklich nicht schön.

Die Idee von Penny mit dem alten Badezimmer ist auch sehr gut, finde ich.

Rufe doch mal im Tierheim an,die behalten bestimmt deine Katze während deines Umzuges.Vieleicht hast du ein Tierheim ganz in deiner Nähe.Klar es ist immer gut wenn man Freunde hat,die einen helfen,aber leider klappt es nicht immer.Ich wünsche dir und deinen Katzen einen einigermaßen Streßfreien Umzug.Ps und die Eltern können auch nicht helfen?Oder ziehen sie mit um,oder Oma und Opa da haben sie gleich was zum kraulen.

Ich stehe jetzt vor genau dem gleichen Problem. Aber es ist absoluter Irrsinn, die Katzen ins Tierheim oder Pension zu bringen. Umziehen müssen sie ja, und somit haben sie 2 Umzüge vor. Erst ins Tierheim, und dann zurück in die neue Wohnung. Meine Katzen kommen samt klo und Futter ins Zimmer der alten Wohnung. Dann Tür zu! Sind die Möbelpacker weg und ich übernachte in der alten Wohnung, kommt die Tür wieder auf und Katzen zu mir. Nächster Tag genauso. Da wo gearbeitet wird, ziehen die Katzen ins leere Zimmer zurück. Die neue Wohnung wird bereits eingerichtet und sowie ich da übernachte, kommen meine Katzen mit.

Weitere Katzenfragen zu "Umzug"