Wo soll ich im Urlaub meine Katzen hinbringen?

Meine Katzen,meine Verantwortung...Und kein Tierheim,denn schon der Urlaub ist schon viel zu teuer...

24 Antworten

am wohlsten fühlen sie sich zuhause. wenn du niemanden hast, der sie versorgt kannst du über das tierheim oder die katzenhilfe versuchen, einen katzensitter zu finden.

Hast Du denn keine liebe Nachbarin oder einen Nachbarn, der sich um Deine Katzen kümmern könnte? Das Schlimmste ist für Deine Katzen, wenn sie sich an eine fremde Umgebung für ein paar Tage oder auch 14 Tage gewöhnen müßten. Das Beste ist immer noch die gewohnte Umgebung! Wenn Du eine liebe Nachbarin hast, die morgens und abends vorbei kommt, die Katzen füttert und sich etwas mit ihnen beschäftigt, dann ist das allemal besser, als sie in eine fremde Umgebung zu geben. Spä- testens nach 2 Tagen wissen sie Bescheid, daß da jemand anderes kommt und sich um sie kümmert. So mache ich das auch und im Gegenzug kümmere ich mich um die Katze der Nachbarin. Das klappt schon seit 3 Jahren sehr gut. Die fremde Person sollte nur 2 - 3 Tage vorher mal vorbei kommen und sich mit Deinen Katzen während Deiner Anwesenheit abgeben, streicheln usw.

Diese Frage sollte man sich stellen, bevor man einen Urlaub bucht.

Setz sie aber bloß nicht aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frag doch mal in der Nachbarschaft nach, ob jemand Interesse hat, auf die Katzen aufzupassen, sie zu versorgen und ein bis zwei Mal am Tag vorbei zu kommen. V. a. Kinder verdienen sich da gerne mal was dazu. Denn so ganz kostenfrei wirst Du das nicht hinkriegen, aber 20 Euro für ein Kind, das aufpasst, sind hoffentlich drin?

Weitere Katzenfragen zu "Reise"