Wie gewöhne ich meinem Kater ab nachts auf der Küchenarbeitsplatte zu liegen?

Mein Kater liegt nur Nachts dort, obwohl er tausend andere schlafplätze hat und sobald er hört dass ich nachts die treppe herunter komme, springt er ganz schnell runter...wie gewöhne ich ihm, ab dort zu liegen.

18 Antworten

katzen lieben "frische neue kartons" bananenkartons...wenn du einen davon so alle zwei tage mitbringst und erst abends hinstellst wird er es sich darin gemütlich machen...warum...weiß ich nit

hey, die idee finde ich gut :D

dankeschön,aber komischerweise muß man die kartons wirklich nach zwei tagen erneuern

das ist kein problem... bekomme täglich neue :D

ich auch...probiers mal aus,das klappt,mein kater liebt die auch,selbst wenn sie etwas kleiner sind als bananenkartons...aber wie gesagt,die sind nur angesagt,wenn sie neu sind,warum auch immer

lacht* Wahrscheinlich gar nicht, weil er es immer dann tut, wenn er weiss, Du bist nicht da. Gibt Schlimmeres. Täglich einmal drüber wischen und schön isses;-)

*wischiwaschi *gacker

;-) genau - das muss man doch noch ab können, gelle?;-)))Hi übrigens;-)

würd mich nicht wundern wenn er auf de spühlmaschine liegt,wenn du die immer spät anmachst.meine haben da immer gelegen.und runterspringen tut er nicht um nicht erwischt zu werden,sonder um dich zu begrüssen.Ah der dosenöffner kommt.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"