Wer hat das beste Futterangebot? Fressnapf, Zooplus, Futterhaus?

Wer hat das bessere Futterangebot und Sonstiges Zubehör?

Futterhaus , Zooplus oder Fressnapf?

8 Antworten

Für meine Tiere hat der normale Realmarkt das beste Futterangebot. Zubehör brauchen wir keines außer Leine und die hab ich im Baumarkt gekauft.

Betten und ähnliches hat meine eigendlich nicht, die hat eine Kindermatratze mit Decke drüber. Schüsseln sind Auflaufformen (weil die billiger sind und weit stabiler als die Hundenäpfe). Und die Auflaufformen hab ich auch vom Real.

Fressnapf hat ein ganz ordentliches Angebot an echten Trockenartikeln bzw. Kauartikeln aus Eigenherstellung (Ochsenziemer, Ohren, Innereien, Rinderkopfhaut) die ich allen andern Herstellern vorziehe.

Ich sehe als gutes Futter:
-Das Futter sollte in stücken sein also nicht komplett pürriert.
So ist es natürlicher für den Hund und er hat was richtiges zum kauen
-wenig Getreide- und Zuckeranteil
(Siehe Rückseite vom Futter)

-Für ein gutes Hundefutter sprechen Muskelfleisch und hochwertige Eiweißquellen aus Leber oder Ei. Außerdem benötigt dein Hund Spurenelemente, Vitamine sowie eine geringe Menge an Kohlehydraten. Neben den Zutaten ist es außerdem wichtig, dass das Futter möglichst schonend hergestellt wird, um die wertvollen Inhaltsstoffe zu erhalten. Achte aber auch auf die Formulierungen, ob da genau beschrieben wird, WAS für ein Getreide vorhanden ist.

Hier gute Marken, für eine ausgewogene Ernährung:

•Pet-fit (benutze ich und finde am besten)

•Josera SensiPlus Hundefutter mit Ente

•Royal Canin Mini Adult Hundefutter, 8 kg

•Wolfsblut Trockenfutter wild duck Ente + Kartoffel Adult

Neben den oben Geschäften, die Tierfutter und Zubehör vertreiben,gibt es Städten Tierhandlungen, die Futtermittel für und Zubehör für Hunde, Katzen und andere Haustiere haben. Meistens sind diese Geschäfte in privater Hand und verfügen über ein sehr gutes Fachwissen insbesondere über Futtermittel für Hunde und Katzen. Bei Futterhaus, Fressnapf und Zooplus ist es nicht bei allen Geschäften sicher, dass das Personal eine ausreichende fachliche Kompetenz besitzt. Oft findet man auch bei den Raiffeisen-Geschäften ein gutes Sortiment und gute Beratung.

Weitere Katzenfragen zu "Futtermarken"