Auf Katzenfutter steht oft „Mit verbesserten Geschmack“. Wer hat das denn getestet?

reine interesse

11 Antworten

Der schwarze Kater Stanislaus ! Schnabbeldibubbeidibumm !

Hallo JoJoderKing,

Ich bin nicht so häufig hier auf gf unterwegs, aber diese Frage habe ich schon gefühlte 947.568mal gelesen. Du bist also nicht der 1. dem diese werbetechnische Unsinn auffällt.

Ich finde allerdings- ebenso wie @Entdeckung- dieses Thema alles andere als spaßig. Um ihre hervorragende Antwort zu untermauern, poste ich dir hier folgenden Link:

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/infos/tiermedizin/113-tierversuche-fuer-tierfutter

Du findest darin eine Negativliste und diese führt alle Futterhersteller auf, die nicht auf Tierversuche verzichten oder sich nicht wenigstens öffentlich davon distanzieren. Dort wirst du all die Marken finden, die mit süßen Tierbabys und perfekter Werbung durch unsere Medien geistern. Und obwohl dies ja inzwischen schon ziemlich bekannt sein dürfte, ist nicht eine einzige dieser Sorten aus den Supermarktregalen verschwunden. So viel zu dem Thema "Verantwortungsbewußter Verbraucher".

Viele Grüße

Soweit ich weiß wird sowas im Labor getestet ( also man kann das nachweisen ).

So ganz genau weiß ich das auch nicht .

Weitere Katzenfragen zu "Futtermarken"