Markiert bei zwei Katzen eine das Revier?

Hallo, also es geht darum das ich eine junge Katze habe, die nicht kastriert ist und die im nächsten Jahr bestimmt auch Junge bekommen wird. Davon würde ich dann auch gerne eines noch behalten, d.h. die Katzenmutter und eines ihrer Babys.

Meine Frage wird jetzt sein, wie das wohl ist mit dem Markieren und ob sie überhaupt Markieren werden. Habe damals zwei Katzen gehabt und davon hatte eine markiert, darauf möchte ich gerne verzichten wenn dies so sein sollte.

6 Antworten

Warum soll deine Katze Junge bekommen? Damit es noch mehr ungewollte Katzen gibt? Schau mal hier www.katzenhilfe-stuttgart.de . Die ersticken quasi in Katzen. Es werden immer mehr und mehr und mehr abgegeben. Laß deine Katze ordungsgemäß kastrieren, und hol dir lieber im nächsten Jahr noch ein Katzenkind dazu. Besser wäre es allerdings, du würdest das gleich tun, denn Katzen sind nicht gern allein. Entgegen einer alten Bauernregel sind Katzen keine Einzelgänger. Und bitte, verzichte darauf, deine Katze zur Mutter zu machen. Das ist nicht im Sinne des Katzenschutzes. Ab 6 Monaten sollte sie kastriert werden. Und markieren tun sie meistens, wenn sie nicht kastriet sind. In dem Fall dann viel Spaß beim wegputzen. Meine sind alle kastriert. Ich putze nicht ;o)).

Die Junge sind jezt schon quasi vergeben also mach dir da mal keine sorgen das sie einfach wahllos in die Tonne geworfen werden oder im Tierhein gebracht werden so ist es ja nun wirklich nicht

Das würde ich dir auch sofort abnehmen. Nichtsdestotrotz ist es doch nicht notwendig, weiteren Katzennachwuchs zu züchten, wo es sowieso schon viel zu viel gibt. Die Auswahl an abzugebenden Katzen ist so riesengroß, dass doch bestimmt auch was schnuckliges für dich dabei wäre. Bitte denk darüber nach.

Wenn du einen Kater behälst lass ihn rechtzeitig kastrieren, Kater markieren sobald sie geschlechtsreif werden, auch wenn keine zweite Katze da ist. Manche weiblichen Katzen markieren allerdings auch. Meine hat alles angepinkelt wenn sie rollig war, sogar mich. Am besten ist also eine Kastration ab dem 6-7. Lebensmonat, egal ob Katze oder Kater

Dann lass die neue Katze (das Katzenkind) so bald wie möglich kastrieren,wenn sie alt genug ist. dann markiert sie auch nicht.

ab dem 7.Monat ist es möglich,

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"