Kätzchen hat Durchfall und hat sich erbrochen, warum?

guten morgen an alle,

mir ist gestern aufgefallen, das meine kleine durchfall gehabt hatte. dann heute morgen wieder, durchfall und dann noch erbrochen. Verändert habe ich ncihts, habe nur anstatt discounter nassfutter das von animonda für kitten gekauft. Trockenfutter gibt es immernoch von nem discounter. gestern und heute als ich ihr morgens futter ins den napf gemacht habe, hat sie es auch nicht wie sonst immer gegessen, sondern erstmal stehn gelassen. Spielen tut sie wie sonst immer.

ICh weiß das meine schwiegereltern der katze wenn ich mal nicht da bin was vom tisch geben, was ich verboten habe, aber trotzdem gemacht wird, aber da z.Z. meine Schwiegermutter und ich alleine sind und ich sie gefragt habe ob sie dies gemacht hat verneint hat, habe ich ihr geglaubt.

Ich muss gleich zur Arbeit, und die kleine ist dann erstmal alleine bis 16.30 uhr.

was kann ich machen oder wie soll ich vorgehen?

lg

5 Antworten

Du kannst dem Kerlchen als 1. Hilfe-Massnahme nen Naturjoghurt geben, was meist gegen Durchfall und Erbrechen nützt. Ansonsten solltest Du Futterumstellungen nicht abrupt, sondern nach und nach machen. Es kann leicht sein, dass sie das neue Futter nicht gewöhnt ist. Unbedingt darauf achten solltest Du, dass sie genügend trinkt und wenn Durchfall und Erbrechen anhalten sollten, dann solltest Du zwingend mit Deiner Katze zum Tierarzt gehen.

bring sie zum Tierarzt. In jungem Alter kann sowas wie Brechdurchfall den kleinen Körper recht schnell austrocknen.

sie wurde letzten donnerstag geimpft, kann das vllt noch ne spätere nachwirkung sein? aber wohl eher weniger?!

das weiss man nicht, eher unwahrscheinlich!

Die vom Tisch füttern sollen mit deiner Katze zum Tierarzt gehen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"