Hat sie sich dran gewöhnt, nachts allein zu sein?

guten morgen,

ich habe ein kätzchen seit 3 tage....wir haben es so gemacht das sie im flur bleibt wenn wir schlafen gehen...weil sie uns nicht schlafen lässt.....die erste nacht hat sie ab und zu gemjaut die zweite nur noch wenn sie uns gehört hat und jetzt die dritte habe ich sie abends in ihr kratzbaum getan, alles aus gemacht und sie hat nicht ein einziges mal gemjaut....die ganze nacht nicht....heisst das das sie sich daran gewöhnt hat???

lg

12 Antworten

du siehst ja das sies gelernt hat! bei meinem hund habe ich das so gemacht: ich wollte das er im wohnzimmer und nicht in unserm schlafzimmer schläft in der nacht. also habe ich eine woche lang auch im wohnzimmer geschlafen. nach einer woche bin ich wieder umgezogen und der hund schlief weiterhin friedlich auf seinem platz. das problem ist häufig nicht, dass die tiere unbedingt so viel nähe brauchen nachts, sondern das sie zuerst einmal vertrauen in ihr neues zuhause bekommen müssen. eben wie kleine kinder auch!

mittlerweile weiß sie dass es evtl. nichts bringt zu miauen, ich hatte meine katze anfangs auch ausgesperrt aber da ich tagsüber nicht immer zuhause bin darf sie auch im schlafzimmer schlafen(reine wohnungskatze, macht das bett also mit dem fell nicht dreckig), ich würde raten wenn sie tagsüber öfters allein ist, sie nachts ins schlafzimmer lassen

Wie alt ist euer Kätzchen denn ? Bedenke dass es noch ein Kleinkind ist. Da ist es normal, dass es die erste Zeit "weint", wenn man es allein läßt. Man kann schlecht sagen, ob sie sich schon dran gewöhnt hat, nach drei Tagen. Wenn ihr der Katze den Kratzbaum "schmackhaft" macht und sie lobt, wenn sie dort bleibt über Nacht, könnte sie sich bald daran gewöbt haben. Wichtig ist, dass sie auch nachts Zugang zum Fressen und zum Katzenklo hat.

wir haben einen lagen riesen flur da steht ihr kratzbaum dann noch ein extra körbchen mit kuscheldecke und futter ist auch da und zum klo (bad) hat sie auch zugang und ich lasse ihr auch noch spielzeug im flur liegen....also geheult war das nicht nur mjauen...und morgens wir erstmal gespielt und gelobt die freut sich wenn wir wach sind und dann frisst sie und schläft wieder....8 woche alt ist sie...unsere lilly

Dass ist doch prima, dann hat sie alles was sie braucht, sie fühlt sich nur etwas allein gelassen, wie ein kleines Kind eben. das gibt sich die nächsten Tage aber. Viel Spaß weiterhin, mit eurem neuen Mitbewohner.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"