Meine Kater, haben sie Flöhe?

Meine Kater kratzen sich in neuester Zeit immer,haben sie Flöhe? Ich glaube eher nicht weil sie waren nur einmal draußen mit uns auf einer Picknickdecke, sonst sind sie die ganze Zeit drinnen?

Oder juckt es sie nur?

3 Antworten

Dachte auch mal, meine Katzen hätten Flöhe weil sie sich ständig gekratzt haben, war aber nicht so. Habe das Futter umgestellt wegen Allergien... Hat auch bichts gebracht!! Bin dann zum TA gefahren und der hat ganz einfach sehr trockene Haut festgestellt!!! Jetzt bekommen Sie etwas Nahrungsergänzung und alles ist wieder ok... Das war allerdings anfangs Winter, als die Heizungen eingeschaltet wurden...

Interessant :3

Kaufe dir einen Flohkamm (kostet nicht viel), kämme sie durch. Dann siehst du, ob sie Flöhe haben. Man kann Flöhe auch selbst an den Schuhen mit in die Wohnung schleppen. Da kommt es auf einen Ausflug nach draußen nicht an...................

Ok danke

Vielleicht haben sie eine Futtermittelallergie. Kommt bei Katzen (und Hunden) häufiger vor als man denkt. Häufig reagieren sie allergisch auf das Getreide in dem Futter. Also mal nachsehen, wie die Zusammensetzung von ihrem Futter ist.

Sie bekommen Kitten Nassfutter und Trocken futter und Leitungswasser o:? Glaubst du da ist was drinne? Also das Trockenfutter ist eine normale große Schachtel wie man sie nur 89 cent bei Netto kriegt

irgendwas ist da drinne :D besteht ja nciht aus luft

grad billiges trockenfutter besteht meist zum großteil aus mais, reis und ähnlichen eigentlich nciht fleischfressertauglichen dingen die gern mal allergien auslösen. es gibt aber auch katzen die auf fleischsorten reagieren

Verstehe Was sollte den nicht drin sein?

Nicht drin sein sollte Getreide, sondern möglichst viel Fleisch.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"