Haben meine Kätzchen Flöhe?

Hallo (: Meine Katze hat vor etwa 3 wochen Katzenbabys bekommen und die kratzen sich sehr oft. ok also jetzt nicht so oft aber schon öfters und meine große Katze auch manchmal. Meine katze hatte auch schonmal Flöhe aber die sind jetzt eig schon lange weg und sie war auch nicht mehr draußen. außerdem habe ich auch noch keinen Floh entdeckt....kann es trotzdem sein , dass sie Flöhe haben ? LG

6 Antworten

Du solltest auf jeden Fall mit ihnen zum Tierarzt gehen da es für die kleinen sehr schlimm enden kann da sie noch sehr empfindlich sind.LG

wenn dann muss ja die große katze die flöhe an geschleppt haben.ansonsten würde ich sagen es ist unwahrscheinich...oder wenn du andere tiere hast..hund etc dass der vllt flöhe rein gebraht hat..

wenn es so weiter geht, dass sich alle häufig kratzen, würde ich mal einen Tierarzt aufsuchen, vorallem weil die kleinen erst 3 wochen alt sind :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"