Haben meine Kätzchen Flöhe?

Hallo (: Meine Katze hat vor etwa 3 wochen Katzenbabys bekommen und die kratzen sich sehr oft. ok also jetzt nicht so oft aber schon öfters und meine große Katze auch manchmal. Meine katze hatte auch schonmal Flöhe aber die sind jetzt eig schon lange weg und sie war auch nicht mehr draußen. außerdem habe ich auch noch keinen Floh entdeckt....kann es trotzdem sein , dass sie Flöhe haben ? LG

6 Antworten

wenn es so weiter geht, dass sich alle häufig kratzen, würde ich mal einen Tierarzt aufsuchen, vorallem weil die kleinen erst 3 wochen alt sind :)

Ich würde mal den Tierarzt befragen, was Du am besten tun kannst. Wenn Deine Katzen wirklich Flöhe haben, können sie nur von Mamikatze sein. Du solltest vor allem den Liegeplatz, ob Decke oder Kissen, so heiss wie irgend möglich waschen und lass Dir vom Tierarzt unbedingt auch etwas geben, das die Umgebung Deiner Kleinen von etwaigen solchen Untermietern befreit.

Du solltest auf jeden Fall mit ihnen zum Tierarzt gehen da es für die kleinen sehr schlimm enden kann da sie noch sehr empfindlich sind.LG

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"