Hauskatzen haben Flöhe, woher und wie werde ich die jetzt los?

Nabend. Ich habe zwei Hauskatzen. Wohne seit knapp fünf Monaten in einem Mehrfamilienhaus mit vorwiegend Hunden als Haustier. Nun habe ich vor ein paar Tagen festgestellt dass meine Katzen Flöhe haben. Was ist nun am wirkungsvollsten gegen die kleinen Biester? Lieber Frontline, Program, Flohbänder oder Shampoo??

8 Antworten

Also bei meiner Katze bringen diese Flohbänder garnichts! Shampoo lässt sich nicht jede Katze gefallen. Frontile benutze ich für meine Katze auch und ich bin der Meinung, es hilft. Ansonnsten einfach mal beim Tierarzt vorbei gucken ;)

lg!

Frontline bzw Mittel vom Tierarzt. Glaub mir ist zwar etwas teurer aber alles andere hilft nur für den Geldbeutel und bringt dich kein Stück weiter. Dazu dann bitte Wohnung auf Vordermann bringen. Saugen... alles waschen etc. Sonst fängt der Flohärger immer wieder von vorne an. Lg.

Frontline ist das beste Mittel. Würde ich auch zur Vorbeugung nutzen. Das Mittel wird in den Nacken eingerieben.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"