Vergesse ich meine verstorbene Katze?

Hallo! Vor drei Tagen ist meine Katze gestorben. Wir waren schon im Tierheim und werden uns 2 neue Katzen holen. Die vorherige Katze wurde eingeschläfert und außer abends und manchmal wenn ich an die neuen Katzen denke, denke ich noch an die alte Katze, aber muss nicht weinen sondern freue mich auf die neuen Katzen. Ist das normal oder vergesse ich jetzt die alte Katze? Das will ich nicht!

Meine alte Katze

11 Antworten

Hey,

Es tut mir total leid das deine Katze gestorben ist. Ich kenn das auch nur zu gut. Ich denke auch sehr oft an meine verstorbene Katze. Deine Kitty kann natürlich keine andere Katze ersetzt. Die anderen 2 Katzen die du bald bekommst. Sin kein Ersatz. Aber sie lenken dich ein bisschen von deiner Trauer ab. Du kannst ruhig deiner Kitty nachtrauern sie ist auch noch nicht so lange tot. Denke aber auch daran was du schönes mit deiner Katze gemacht hast.

Du wirst sie nicht vergessen. Unsere liebste ist am 17.12. gestorben. Unsere neue ist schon da. Wir vergessen Sie nicht und die kleine hilft über den Schmerz hinweg.

Das schlechte Gewissen ist ganz normal aber du wirst merken dass deine neuen Katzen kein Ersatz sind und niemals sein können. Auch nicht sollen ! Aber sie werden dir helfen den Verlust zu verkraften :)

Und das ist in Ordnung !

Wir haben für unsere verstorbenen Katzen eine Gedenkstätte im Garten errichtet. Mit schönen Steinen und vielen Lichtern. Vielleicht hilft dir sowas auch !

Alles Gute !

Du wirst sie niemals vergessen, sie wird immer in deinem Herzen bleiben. :)

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"