Coronavirus bei Katzen: Was soll ich meiner Katze füttern?

Ich hab eine 1,5 jährige Siam Katze mit schweren corona virus und sie frisst 60 g Trockenfutter und noch ein wenig Nassfutter das ist aber nicht der Rede wert ist da sie nur die Flüssigkeit trinkt, daweil ich weder dick noch dünn!

Ich hoffe es hat wer Erfahrungen mit dieses Krankheit !!! Danke im voraus!

2 Antworten

Diese Frage sollte dir der Tierarzt zuverlässig beantworten zu können. 

Allerdings - und aus dem Bauch heraus - würde ich sagen, dass bei einer Katze, die nicht ganz gesund ist (Corona Virus) die geringste Sorge ist, ob man sie zu viel füttert, wenn sie nicht gerade wie Garfield daherkommt.... 

Wichtig wäre mir an deiner Stelle, dass die Katze hochwertiges Futter bekommt und statt Trockenfutter mehr Nassfutter frisst. 

Als unser Kater seinerzeit die Folgen des Corona Virus zu spüren bekommen hat, waren wir sehr froh, wenn er überhaupt irgendwas zu sich genommen hat und die Tierärztin hat uns damals auch gesagt, dass es so ziemlich wurscht ist, was er futtert, wenn er überhaupt was fressen würde. 

Aber wenn du dir unsicher bist, frag am besten beim Tierarzt nach!

sie hat nur gemeint das sie nicht zu dick werden soll und sie eh gut ausschaut, bekommt eh sensitive Futter leider frisst sie nur das was ich ihr gebe ! sie frisst gut und bin auch froh darüber! sie bekommt mehr Nassfutter aber dort schleckt aber nur die Flüssigkeit und frisst mehr Trockenfutter! Da sie kein Wasser trinkt verdünne ich ihr Nassfutter das klappt gut! ich hab halt noch nie eine Katze mit corona virus gehabt und will nichts falsch machen !

Da hast du recht nur royal ist leider nicht hochwertig aber immerhin frisst sie es

vielleicht mehr Nassfutter

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"