Soll ich sie rein nehmen?

Also morgen ist ja Silvester.Meine Katze ist ängstlich soll ich sie ins Haus nehmen?

15 Antworten

Daß Du Deine Katze hereinholen sollst, haben Dir die anderen ja schon geraten. Und: Je ruhiger Du bist, desto entspannter ist Dein Tier. Wenn irgendetwas die Aufmerksamkeit meiner beiden erregt, gucken sie zuerst, ob es mich nervt. 

Bleibe ich ganz ruhig, wird weitergepennt. Reagiere ich aber sauer oder ärgerlich, unterstützen sie mich mit Gemaule und Herumgerenne, Einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Ruhe für Deine Mieze.

Danke gleichfalls

Kennt sie es im Haus zu sein? Wenn es völlig neu für sie ist, wäre es vielleicht besser, sie bliebe draußen. Sie wird da geschützte Plätze kennen.

Wenn sie sich drin auskennt, würde ich sie natürlich rein holen.

auf jeden Fall. Wenn es möglich ist, bleibe auch bei ihr, dann kannst du sie zusätzlich beruhigen. Silvester ist purer Stress für alle möglichen (Haus)Tiere

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"