HILFE!Wie Soll ich mich verhalten?!

Hallo bei uns in der Straße ist es mal wieder zeit das die Kater richtig heiß sind und ein weibchen begatten wollen. ich selber habe eine katze die aber erst 8 Monate alt ist sie spielt auch mit einem Kater imme rum. Nun ist es so das hier ein Kater aufgetaucht ist der auf jeden fall geschlechtsreif ist und immer vor ihr sitzt. Für mich sieht es so aus als ob er sie nicht weg lässt, als ich mich annährre hat er sofort angefangen zu knurren und zu miauen ich dürfte mich nicht meiner katze nähren ,das nahm ich aber nicht ernst und wurde dann erstmal in die wade gebissen. Was soll ich jetzt machen meine katze reinbringen? oder sie in ruhe lassen? warum benimmt sich der Kater so?

11 Antworten

Verjag den scharfen Kater, bring Deine Katze ins Haus und lass sie schnellstens kastrieren, denn sie könnte bereits trächtig sein. Bis nach der Kastra solltest Du sie keinesfalls mehr rauslassen. Bei manchen Katzen geht die erste Rolligkeit so diskret vonstatten, dass man es nicht mal unbedingt bemerkt.

Lass sie kastrieren, dann bekommt sie die Babies nicht und bei Dir schleichen dann auch keine scharfen Kater mehr ums Haus, die meistens nachts einen Riesenlärm veranstalten können. Auch Deine Katze kann mit 8 Monaten bereits geschlechtsreif sein und dann wäre sie in dem Alter viel zu jung, um schon Babies zu bekommen. Zu Deiner Info, Katzen können bereits mit 4 Monaten das erste Mal rollig und damit natürlich auch trächtig werden, wenn man sie unkastriert rauslässt.

Also erst mal werden Katzen und auch Kater mit 6-8 Monaten bereits geschlechtsreif. Das er dich nicht an deine Katze ran lässt kann bedeuten das er sie bereits geschwängert hat. Auf jeden Fall sieht er sie als seine Partnerin und wird erst von ihr ablassen wenn sie ihn wegbeisst und dann ist sie sicherlich trächtig. Katzen paaren sich über mehrere Tage. Schau das du deine Katze rein bekommst und lass sie kastrieren.

Bitte...BITTE!!.... lasse deine Katze kastrieren, und solange sie nicht kastriert ist, lasse sie bitte nicht mehr raus!

Tierheime und Tierschutz-Organisationen wissen nicht wohin mit Katzen, die keiner haben möchte - musst du da wirklich noch mehr "produzieren"?

Tierliebe bedeutet auch, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Und niemand, der im Sinne der Tiere handeln möchte, lässt sie sich planlos und "einfach so" vermehren....

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"