Katzenzusammenführung: Was kann ich tun, damit sich die neue Katze mit den anderen beiden versteht?

ich bekomme heute eine 3.Katze zu und weiss nicht wie ich es machen kann das die 3.sich verstehen können.ich würde mich freuen wenn es klappen würde sie kommt aus dem Tierheim und ist nicht ängstlich uns Menschen gegenüber ...Was allso muss ich machen damit meine Katzen 1 + 4 Jahre alt sie in die goldene Mitte nehmen??Sie ist 4 Monate alt.

2 Antworten

Die Katzen müssen sich untereinander einig werden. Sei ruhig, gönn der kleinen erstmal etwas 'Privatsphäre' ohne die anderen Miezen - sie hat so schon genug Stress :) Die Eingewöhnung an eine neue Katze kann etwas dauern :) ich wünsche Dir viel Glück :)

P.S.: Immer dran denken: Zuerst das Katzenklo zeigen und so viele Katzenklos haben wie Katzen im Haus sind +1 ;)

Erstmal das Katzenklo zeigen, dann die Futterstelle, dann kannst du ja mal versuchen, ob die drei zusammen auskommen. Nur beschnuppern lassen. :) Viel spaß mit denen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"