Käzchen heute gekommen wie verhalten?

heute ist die kleine pixie eingezogen bei uns 7 wochen, haben auch ein klein terrier mischling eigentlich kennt er katzen von früher, er ist 6.

jetzt schläft die kleine nur im körbchen transportkörbchen, mein hund faucht sie an und knurrt er knurrt auch aber wedelt mit den schwanz.

habe sie zum fressnapf gebracht sie miaut beim hochheben, und sie hat gefrassen im klo hatte sie auch noch angst, wie kann ich mich verhalten? habe angst wenn ich sie rauslasse sie versteckt sich in ecken wo ich nicht rankomme.

4 Antworten

die kleine muss sich noch an die umgebung gewöhnen. zeig ihr die wohnung. kann schon sein, dass sie sich die ersten tage versteckt, aber dann wird sie immer zutraulicher werden stell ihr halt regelmäßig das essen hin, sprich sie an, zeig ihr dass du ein freund bist, dann wird das schon =)

Sie ist noch viel zu jung, sie hätte noch gut 5 Wochen bei der Mutter bleiben müßen. Dann ist da auch noch ein Hund vor dem sie sohl auch Angst hat. Aber sie dann noch einsperren ist ganz falsch. Es kann gut sein das sie sich noch versteckt, aber ich würde sie erst mal ohne den Hund in ein Zimmer lassen das sie sich umsehen kann. Wie soll sie die neue Umgebung erkunden wenn sie eingesperrt ist. Stell ihr was zu essn hin und lass sie sich dann erst mal umsehen. Dann auch langsam an den Hund gewöhnen, sie kennt keine Hunde und er sieht für sie wohl aus wie ein Riese und riecht auch noch anders. Ich denke es braucht ein wenig Zeit.

hi, du hast völlig recht, wenn du so vorsichtig bist, , der hund könnte im jagdeifer sich vergessen, , gerade terrier stehen auf katzen, wenn du jetzt viel mit der katze machst und ihn vernachlässigs, gibt es probleme, halte die katze mal in einer woche auf dem schoß und schau wie er reagiert, du mußt geduld haben, viel glück compaql..

aber sie schläft die ganze zeit einfach wecken`?

nein wenn sie schläft, schlafen lassen, die tiere wissen was sie brauchen vielleicht verhält sie sich aber auch ruhig, damit der hund nicht aufmerksam wird...

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"