Wie verhalte ich mich bei Kätzchen (stubenrein, Fütterung)?

Ich habe 2 katzenbabys beide Geschwister sind 21.04.2013 geboren,anfangs waren sie Stubenrein aber in letzter Zeit machen sie überall hin auf mein Bett hinter der Bank usw .das Katzenkloo ist immer sauber habe 2 stück davon . Ich habe auch noch 2 ältere katzen einen kater 3 Jahre und eine Katze 10 Monate sie verstehen sich alle bestens . Warum werden sie jetzt unsauber was kann der Grund dafür sein . Außerdem habe ich eine Frage wie oft soll man so junge Kätzchen denn füttern ,wenn es nach ihnen ging futtern die den ganzen tag ???

7 Antworten

Hallo, jannik2170. Naja, ich mein mal: die Katzen sind jetzt knapp 3 Monate alt und beginnen ihr Revier ab zu stecken - es ist die Zeit, wo sie sich von Mama trennen. Die einzige Möglichkeit, dem ab zu helfen, ist Kastration bzw. Sterilisation - wird den Schnurrern auch zu Ruhe verhelfen.Wo gehen denn die Großen hin? Kann sein, dass die Kleinen halt ihre eigenen Hüttl wollen, weil man eben auch im Klöchen seine Marke setzt, selbst, wenn das Geschäft vom Menschen danach ausgeräumt wird Füttern muß man solche Jünglinge am besten 3x täglich mit 40 gr. gutem Naßfutter mit hohem Fleischanteil ( nicht mehr als 5% Getreideanteil ) pro Nase, lG.

Katzen kann man mit 3 Monaten noch nicht kastrieren oder sterilisieren!

Katzen kann man mit 3 Monaten noch nicht kastrieren oder sterilisieren!

Doch, das geht problemlos und nennt sich dann eine Frühkastration. Wobei man eine Katze nicht sterilisieren sollte!

October

klar geht das, aber es ist nun mal schlecht für die Entwicklung der Katze!

für 4 katzen braucht du 5 klos, räumlich getrennt, keine hauben, alle 2mal täglich gereinigt. sind die da?

bei kitten kann sowas auch schlich ein unfall sein.. kinder eben

lass mal bei jeder einigung einen kleinen(!) rest kot oder urin in den klos. katzen orientieren sich am geruch, da kann ein rest helfen die richtige stelle zu finden

alsoo wir haben die dann immer ins bad gesetzt und ihnen gezeigt wos klo ist und die tür zu gemacht... ich hatte mal 13 katzen auf einmal (2 mamas und 11 kinder) und ja... wir hattens nicht so mit aufs klo gehen beibringen :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"