Woher weiß ich, ob sich Katzen vertragen werden?

Ich würde gerne noch eine Katze haben, damit meine einen Spielkameraden hat und diese Katze ein Zuhause hat. Wie finde ich heraus ob meine sich mit der neuen vertragen würde??? Danke jetzt schon mal für die Antworten Lg 💕

4 Antworten

Das kannst du nur durch testen herausfinden. Es gibt Katzen, die vertragen sich mit anderen, aber nur draußen. Es kann sein, dass die bereits vorhandene Katze ihr Revier verteidigt, es kann dir auch passieren, dass sie sich die ersten Tage fetzen. Und danach kann es sein, dass sie sich akzeptieren oder ignorieren. Es hängt auch vom Alter der Katzen ab. Eine ganz Kleine würde ich nicht mit einer relativ alten Katze vergesellschaften, die könnte sich genervt fühlen. Es ist schwierig, das im Voraus zu sagen. Vielleicht passiert gar nichts, vielleicht geht es nicht gut. Viel Geduld brauchst du am Anfang auf jeden Fall.

Also meine Katze ist 1. Sie war früher im Tierheim wo sie sich auch laut den Arbeitskräften gut mit anderen Katzen vertragen hat, allerdings nur mit Mädchen.

Katzen stehen nicht so auf Spielkameraden, wenn sie sich einmal eingelebt haben.Dann müssten sie dich ja untereinander aufteilen und ihr Revier müsste deine jetzige Katze auch teilen. Katzen sind da meistens sehr direkt, wenn ihnen was nicht in den Kram passt. Du wirst es merken.

Hast du eine rassenkatze oder eine normale hauskatze ?

Mansche rassen sind sehr sozial gegenüber anderen ... Wie alt ist deine katze ??

Am besten ist es du probierst es einfach aus für ein paar wochen .... Bei manschen katzen dauert es etwas länger ...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"