Wie schwer tun sich Hauskatzen, ween sie auf einmal Freigänger auf einem Bauernhof wären?

wie schwer tun sich eigentlich hauskatzen die auf einmal zb auf einen bauernhof leben und dort die meiste zeit drausen sind? Würde ihnen das nach einer zeit gefallen auslauf zu haben wann sie möchten? kann mir da irgendjemand ne antwort geben? lg

8 Antworten

Ich glaube für die Katzen wird das ein tolles Abenteuer und sie werden es dort lieben.

auch wenn sie den besitzer wechselt?

Ich bin der beste Freund meiner Katze. Als ich vor einiger Zeit nur am Wochenende zu Hause war, schien es ihr zum Glück ziemlich egal zu sein.

Lass sie einfach raus, sie entscheidet dass dann selber :) Die meisten Katzen bevorzugen Freilauf.

Die ersten 4-6 Wochen sollten sie nicht rausgelassen werden, sie müssen sich erst an ihr neues zuhause gewöhnen, dann kann man sie rauslassen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"