Katzen machen sich schnell bemerkbar?

Unsere beiden Tiger kriegen von uns viel Liebe und Zuneigung und werden eigentlich nie ignorriert. Jedoch passiert es manchmal, dass einer der beiden in einem Raum verschwindet und dadurch dann ca. 3m Luftlinie von uns entfernt ist und dann plötzlich anfängt dieses wehleidige Mautzen von sich zu geben. Als wenn sie sagen will "bin so allein, keiner ist bei mir". Und wenn dann einer von uns kommt um ihr Beachtung zu schenken, hockt sie da und ist sich am putzen. Als wenn sie nur aus Langeweile rum mautzt.

Kann das sein, dass Katzen sowas auch aus Langeweile tun??

7 Antworten

Ich denke mal eher, dass Deine Katzen gerade austesten, wie gut ihre Menschen ihren Wünschen nachkommen, also nachsehen, was los ist.

Ich kenne das auch von meinen Katzen, habe mir aber angewöhnt, die Katzen in dem Fall einfach zu rufen und meistens kommen sie dann nach einer mehr oder weniger langen Zeit auch angetigert und wollen beschmust werden.

Na klar. Und? Ich find's süss :)) Ja, ja, die Miezies :)))

Ist ja auch süß :-) Hätte mich nur mal interessiert wieso sie das manchmal tun ;-)

Hm, die Katze hat wohl auch gelernt wie sie ihren Menschen rennen lassen kann. Ein Spiel aus Langeweile, kann ich mir schon vorstellen das es so ist.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"