Katzen streiten sich nur noch...

Was ist zur Zeit mit meinen beiden Katern los? Andauernd zanken und kämpfen die ... Felix faucht meist auch schon! Das haben die doch die ganze Zeit nicht gemacht... Sie haben auch andauernd einen Buschelschwanz vor angst...

Die sehen sich und gehen sofort aufeinander los... besonders nachts ist das schlimm... weil die katzen dann über uns her rennen und rum springen... und dann hört man es auch schon fauchen...

was ist denn aufeinmal mit den los... kastriert sind die beiden.

Felix ist der ruhigere von beiden, döst und faulenzt lieber den ganzen tag und morle ist der aufgedrehte und will den ganzen tag nur toben... kann das sein , das morle felix nervt??

8 Antworten

Kannst du Dir Vorstellen, dass irgendwas Vorgefallen sein könnte, dass sie zuvor gestritten haben ?Aber, weisst Du Was! Vllt spürt Morle, dass der Felix dein Favorit ist, das zeigst Du denen, ohne dass Du es merkst oder willst. das sagst Du ja in deiner andern Frage!

Katzen spüren sowas, glaube mir, die haben so ein Feingefühl. Klar, dass Du das nicht absichtlich tust, aber sie spüren das halt. Dann ist Morle auf Felix eifersüchtig und faucht ihn an, wenn er in ihre Nähe kommt, da Felix vllt. schon immer der Chef war, lässt er sich das nicht gefallen, dann gibts halt Streit. Also ich könnte mir das schon vorstellen. versuch mal, Beide zu Dir zu nehmen und Beide gleichzeitig zu kraulen!

Aber ich bin auch sicher, dass sich das wieder legt! Viel Glück! G.Elizza

ne Felix ist immer der schwächere gewesen... der ältere wohl aber der schwächere... Felix ist ein totaler faulenzer wobei Morle den ganzen Tag spielen will...

Ich behandele beide gleich..
mit beiden wird gleich viel gespielt und mit beiden wird immer gekuschelt... morle bekommt sogar sein eigenes fressen... er bekommt meist nass (außer im moment) und mein felix wie immer trockenfutter (er mag kein Nass) ... Morle bekommt aber so wie Felix nur das teure futter und sein lieblings fressen. Nur zur Zeit macht Morle ne Trockenfutter Diät... er wiegt an die 6-7kg...

Aber nächsten Monat geht es für Morle eh zum Tierarzt... nach impfung, krallen schneiden und das gewicht will ich kontrollieren lassen wie viel übergewicht er hat xD

ich finde Felix vom aussehen nur süßer....

Das kann einige gründe haben, vill ist was vorgefallen und die katzen haben einfach panik, paarungszeit ist auch und obwohl sie kastriert sind kann das auswirkungen auf sie haben. Schau bitte das sie sich nicht regelrecht zerfetzen, das tut keinem gut! warte mal paar tage ab. wenns dann noch nicht besser ist vill tierarzt um rat fragen. schlimmstenfalls eine abgeben so blöd wie es klingt, aber menschen sind auch mal beste freunde und dann feinde.. Was ich aber nicht denke sondern einfach nur ihre zickenzeit haben :)

Hallo Katze0504Ich würde es hier einmal mit Bachblüten versuchen. Du kannst dir diese nach den Symptomen gezielt für beide Katzen beim Tierarzt oder Heilpraktiker anmischen lassen. Die kleine hat z. B. Minderwertigkeitsgefühle, Angst und Stress. Die große hat Agression, Eifersucht und Dominanz. Ich kenne deine Katzen nicht, vielleicht kommen noch weitere Merkmale hinzu. Außerdem würde ich mir beim Tierarzt oder im Internet Feliway Zerstäuber für die Haupträume der Katzen anschaffen. Ich habe mit beiden Methoden zusammen 2 mal sehr gute Erfahrungen gemacht, als mein recht alter Kater eifersüchtig auf den jungen war. Da ist er in die Garage umgezogen und kam nur noch Nachts zum fressen und markieren rein. Genauso hat er sich verhalten, als ich die Katzenbabies hatte. Beide Male habe ich ihn so wieder in unser Leben integrieren können. Zum Schluß war der Kleine, mittlerweise ein Riese, sein allerbester Freund und sie haben immer zusammengelegen. Der "Kleine" hat den alten aber immer als Chef angesehen, obgleich er einen ganzen Kopf größer war. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"