Meine Babykatze streiten sich so stark?

Meine Katzen sind ja nun auch schon 9 Wochen alt. Die Mutter ist seit ein paar Tagen spurlos verschwunden (wir hoffen immer noch sehr das sie wiederkommt...)

Aber seitdem hat sich das Verhalten der kleine Katzen sehr verändert, sie sind mir gegenüber sehr anhänglich (besonders eine weicht mir gar nicht mehr von der Seite).

Aber sie "streiten" auch ziemlich heftig miteinander, es sieht manchmal schon so aus als ob sie sich gleich böse verletzen würden.

Muss ich mir Sorgen machen?

11 Antworten

Nein- sie testen ihre Grenzen aus. Wenn das eine Kätzchen zu feste beißt, schreit das andere und das Spiel wird sanfter fortgesetzt. Das ist Teil der Sozialisierung und sehr wichtig für das spätere Leben miteinander. Rangkämpfe sind das auch noch nicht.

Mach Dir da keine Sorgen. Das ist zum Teil Spiel, und zum Teil auch kleine Meinungsverschiedenheiten. Nicht anders, als unter menschlichen Geschwistern auch.

Nein, das ist normal. :)

Versuch´ aber mal, dass sie sich nicht zu doll an dich gewöhnen, wenn du sie nachher noch verkaufen möchtest.

verschenken...ja das wird hart(auch für mich) , am liebsten würde ich sie alle behalten...

ist zwar nicht deine Frage , aber ich möchte dir nur eindringlich raten , wenn es soweit ist , die Tiere nicht einfach zu verschenken !!! guck dir die Leute gut an , mach eine "Vorkontrolle " bei denen zuhause und nimm eine Schutzgebühr . auch bitte kein Baby als Einzeltier abgeben - nur zu zweit , es sei denn -es ist schon eine Jungkatze im Haushalt !?

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"