Meine Katze versteckt sich nur?

Hallo ich habe mal eine Frage ich habe mir eine Katze seit 2 Wochen angeschaft seit 2 Wochen ist die jetzt bei mir Sie ist 6 monat alt und sie versteckt sich nur die kommt nur Abendes raus wenn ich schlafe oder wenn ich nicht da heim bin

5 Antworten

Tipps hier
http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/der-umgang-mit-wildlingen-und-seeehr.html

Und sie sollte nicht deine einzige Katze sein, wenn du sie später nicht rauslassen kannst.

Sie wird sie schon rauslassen können. Sonst hätte sie sich ja keine gekauft. Wäre ja das gleiche sich nen hund zu kaufen obwohl man nicht gassi gehen kann ;)

Wenn nur die Leute sich Katzen nehmen würden, die sie auch rauslassen können, dann wären die Tierheime doppelt so voll. Und die Edelkatzenzüchter gingen pleite.

Hallo , das ist ganz normal ....meine Katze hat das auch gemacht ..... aber jetzt geht es ...du musst Uhr mal zeigen das du ihr nichts tun willst ... ich habe es mit Leckerbissen gemacht ..... Probier es mal , und wenn sie nicht zu dir hingeht das schmeiß ihr ein Leckelie hin ( aber sanft) das sie nicht wegläuft 😉 Und wenn zeigst du ihr das erst mal 👊🏻 

Lg das kriegst du schon hin😉

Wo kommt die Katze denn her?

Lass sie ruhig erst mal Abends heimlich essen. Wenn du sie nicht bedrängst, wird sie mit der Zeit zu dir kommen, sobald sie merkt, du tust ihr gar nichts.

Habe die von einer netten Familie Geschenk bekommen 

Dann weißt du nichts zur Vorgeschichte von der Katze. Gib ihr Zeit, bis sie bei dir angekommen ist.

Für scheue Katzen ist der Bamboozler super, gibts bei Profline. Ist natürlich auch für alle anderen Katzen toll.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"