Katze versteckt sich - Wie lange dauert es, bis sie sich an ihre neue Umgebung gewöhnt?

Hei wir haben heute morgen eine neue katze gekriegt (Maine Coon, 2Jahre alt) direkt nachdem die Besitzerin sie zu uns gebracht hat hat sie sich unter dem Schrank versteckt..Ich weiß es wird dauern bis sie sich an die neue umgebung und alles gewöhnt hat aber weiß einer vlt wie lange es ungefähr dauert bis sie aus ihrem Versteck raus kommt ?

6 Antworten

Das kann dir keiner sagen wie lange! Das Tempo muss dir deine neue Katze vorgeben!

Also Gedult

Kann sogar Wochen dauern. Meine mama hatte einen Kater mal bekommen, der hatte sich 2 Tage lang komplett nicht sehen lassen und am 3. Tag lag er auf einmal mitten im bett

Das kann schon 1-2 Wochen dauern..
Lass ihr ihren Freiraum und dann wird das von ganz alleine..

Viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner :-)

Weitere Katzenfragen zu "Umzug"