Würde sich meine 5-jährige Katze mit Katzenbaby vertragen?

Hallo, ich habe eine 5 Jährige Katze (keine Zuchtkatze), die seit 3 Jahren bei uns ist. Nun meine Frage: würde sie sich mit einer kleinen Babykatze vertragen und vor allem auf Dauer? Danke im Voraus!

5 Antworten

also ich hab ein baby zu unserem 3 jahre alten kater geholt,jetzt sind sie unzertrennlich...aber eigentlich sollte man das nicht machen weil die kleinen viel zu aufgezogen sind....ob die sich vertragen das liegt dann an der persönlichkeit der jeweiligen katze,das kann man pauschal nicht sagen..

Eigentlich schon.Wenn sie als Baby zu euch kommt.Aber nie die Kleine bevorzugen.Die alte Katze hat Hausrecht.Lg

Ich persönlich würde zu ner 5-jährigen Katze kein Katzenbaby, sondern ne Katze nehmen, die so 3-4 Jahre alt ist, denn ne Babykatze könnte für Deine Katze schon Stress bedeuten.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"