Katzenbaby aufziehen: Was muss ich beachten?

Ich hab ein 3 Monate altes Katzenbaby. Gibt es irgendetwas zu beachten beim Aufziehen? Bitte gibt mir ein paar Tipps.

6 Antworten

ja da gibts einiges zu beachten.... aber erst mal glückwunsch zu deinem neuen mitbewohner... also mit einem katzenbaby ist es gar nicht so einfach. du schreibst es ist bereits 3 monate alt dann gehe ich davon aus dass es schon stubenrein sein müsste? dann ist die erste hürde schonmal geschafft.... gib deinem schatz genug spielsachen und einen kratzbaum zum krallen abkratzen... das katzenbaby braucht auch einen schlafplatz, den es sich meistens selbst aussucht...zumindest war es bei unseren zwei katzen so...ausserdem natürlich Trockenfutter und immer frisches wasser bereithlten...nassfutter würde ich nur selten geben da es schlecht für die katzenzähne ist, bzw sie ihre zähne duch das zerkauen des trockenfutters reinigen...wir es eine hauskatze oder eine die raus darf??

Hauskatze

  • Nicht alleine halten, denn Katzen und insbesondere Kitten sind KEINE Einzeltiere, sie wird einsam und unsozial..

  • Mind. 5 Mahlzeiten täglich weil sie einen sehr kleinen Magen hat.

  • Bis zum 6ten Monat kastrieren lassen!

  • hochwertiges Futter füttern.. kein Whiskotz, Kitekotz oder Royal Canin...

  • viel spielen, kuscheln...

3 Monate alt? Ich denke in dem alter ist eine Katze schon alt genug für feste Nahrung. Sie muss nichtmehr aufgezogen werden im Sinne von Fläschchen geben oder so...oder wie meinst du das? Einfach immer schön füttern dann wird sie groß und stark ^^

JA, Ich meine erziehung. sorry hab vergessen hinzu schreiben

Achso ^^ Aber naja jetzt hast ja schon gute Antworten gekriegt ;) Im übrigen hat eine Katze ihren eigenen Kopf und es ist sehr schwer, sie zu erziehen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"