Ab wann darf man ein Katzenbaby für wie lange alleine zuhause lassen?

Ab wann darf eine Katze den alleine zuhause wie alt muss sie sein und wie lange voraldingen ?

3 Antworten

Also es sollte auf jeden Fall schon an seine Umgebung gewöhnt sein, bevor es das erste Mal allein gelassen wird. Und länger als vier Stunden würde ich es auch nicht allein lassen. Wahrscheinlich wird es in der Zeit dann auch schlafen.

4 Stunden ist für ne einzelne Babykatze viel zu lange

Eine Babykatze allein sollte nie alleine sein. Wenn sie älter wird, in Wohnungshaltung maximal eine Stunde am Tag. 

Mit katzenklappe (nicht vor der Kastration) oder als Paar gehalten ist ein Arbeitstag allein in Haus kein Problem


Katzen sind keine Einzelgänger und gerade kitten sollten niemals allein gehalten werden!

Mindestalter zur Abgabe ist 12 Wochen 

6 wochen?

Dankeschön😊Und wie lange darf sie alleine sein?

3/4 stunden ? ich weiß es nicht 0.o

6 Wochen? Oh Himmel, das grenzt an seelische Grausamkeit

12 Wochen . Kein Tag eher

ok, ich hab keine katze..

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"