Katze bleibt zu Hause - wird sie uns vermissen?

Hallo,

Wir fliegen demmnächst in den Urlaub, die Katze bleibt 9 tage bei Oma. Wird sie uns vermissen und im Haus suchen ? Ich habe angst das sie unter einsamkeit leidet :-(

L.G.:DennisDS

3 Antworten

Also erstmal ist es sehr gut das du deine Katze zuhause lässt.Denn im Gegensatz zu Hunden ist für Katzen das wichtigste, das sie in iher gewohnten Umgebung bleiben können. Das getrennt sein von ihrer Familie ist für sie weniger schlimm als für einen Hund. Und wenn sie deine Oma auch kennt, wird es schon nicht allzu schlimm für sie sein. Ich denke auch nicht das sie lange nach euch suchen wird, mach dir da nicht allzu viele Gedanken. Unsere Katze war eine Freigängerin und hat es noch viel lockerer weggesteckt, weil sie natürlich den halben Tag ohnehin draussen verbracht hat.

Wir und meine Oma wohnen übereinander ;-) Wir in der ersten sie in der zweiten Etage. Sie ist manchmal oben, manchmal unten.

Wenn sie alleine ohne Artgenossen lebt, wird sie sowieso einsam sein... Katzen sind keine Einzelgänger und Einzelhaltung nicht artgerecht.

katzennetzwerk.de/katzeninfos/einzelhaltung.html

feline-senses.de/keine-einzelhaltung.html

cat-care.de/cms/index.php/einzelhaltung-ohne-freilauf

tierheim-hilden-ev.de/2010/10/wohnungskatzen-in-einzelhaltung/ (jeweils kopieren und im Browser einfügen)

Bleibt sie in ihrer vertrauten Umgebung oder muss sie zur Oma? Besser wäre es, sie in der vertrauten Umgebung zu lassen und sie dort versorgen zu lassen. Ein Ortswechsel bedeutet für Katzen einen großen Stress....

Wir haben neuerdings 2 Katzen ;-)

Wir haben neuerdings 2 Katzen ;-)

Wir haben neuerdings 2 Katzen ;-)

Natürlich wird sie euch vermissen. Und sicher wird sie auch am Anfang einsam und unsicher in der neuen Umgebung sein. Aber eure Oma wird sich gut kümmern. Ihr hat der Urlaub verdient - und für euren Liebling ist gesorgt! Also wünsch ich euch einen erlebnisreichen Urlaub!

Weitere Katzenfragen zu "Reise"