Kätzchen alleine halten oder mit Spielpartner in 45qm Wohnung?

Hallo,

Werde mir nachher ein kleines Kätzchen anschauen gehen. Ich überlege gerade, ob es für den/die Kleine nicht besser wäre, gleich einen Spielpartner zu haben, also eine 2te Katze.

Denn ich bin 9 Stunden außer Haus jeden Tag. Und da könnte sich das kleine Wollknäuel schnell langweilen oder nicht? Die nächsten 2 Wochen habe ich Urlaub. Sind 45 m² zu klein für 2 Katzen? ;)

17 Antworten

Also du kannst dir überlegen ob du 2 Katzen haben willst.1 katze kann aber auch gut mit ihr allein zurechtkommen wenn sie Spielzeug hat.Allerdings:du must bedenken das du katze noch impfen musst wenn du sie nicht vom Tierheim kaufst.

Kleiner Tipp:Kauf dir ein Katzenhandbuch Weil: da steht drin was gesund ist und welche Krankheiten eine katze kriegen kann und wieviel eine Katze fressen muss wenn sie ein Baby ist Außerdem:Katzengras ist gut für Katzen

Ein Katzenbaby alleine zu halten, ist Tierquälerei!!!! Und niemand, der ein Katzenbaby abgibt und verantwortungsvoll ist, würde Dir überhaupt eines alleine geben!! 45 qm finde ich zu klein zur artgerechten Katzenhaltung....wobei sich sowieso die Frage stellt ob es artgerecht ist, Tiere ihr Leben lang in eine Wohnung zu sperren.

Aber das ist ein anderes Thema....

Es wäre auf jeden Fall besser gleich 2 Kätzchen zu nehmen, am besten Geschwister die vertragen sich auch gleich besser. Die Wohnung ist schon groß genug, aber du solltest dir einen Kratzbaum besorgen und Platz für 2 Katzenklos haben. Und den kleinen was zu spielen geben wenn du nicht da bist. Alleine wäre ein Kätzchen sicherlich einsam, wenn sie so klein sind brauchen sie auch noch viel Wärme und ein Päärchen kann sich dann auch aneinander kuscheln solange du weg bist.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"