Katzen an Silvester alleine lassen?

Liebe Katzenfreunde,

morgen ist ja Silvester und wir wollen bei Freunden feiern. Wir haben zwei Wohnungs-Katzen (1 1/2 Jahre), die zu Hause bleiben. Ich werde die Fenster schließen, Jalousien runterlassen, zwei kleine Lampen anlassen, das Radio leise anmachen und sie haben genug Rückzugsmöglichkeiten (Kleiderschrank, Sofaecke etc.). Die Vermieterin, die im Haus wohnt, schaut zwischendurch nach ihnen. Kann ich noch etwas tun? Was macht ihr mit euren Katzen an Silvester?

Liebe Grüße und danke für Antworten.

12 Antworten

Wie haben die beiden letztes Jahr Silvester reagiert???

Wir bleiben aus Prinzip daheim...gefeiert haben wir früher auch, als wir jung waren und keine Verantwortung übernommen hatten.

Unsere Tiger sind recht entspannt und wollen sogar zum Fenster hinausschauen.

Liegt aber auch daran, dass wir dem Lärm keine besondere Bedeutung beimessen.

Ihr habt aber alle Vorkehrungen getroffen die möglich sind. Gut gemacht. So könnt ihr beruhigt ins neue Jahr feiern.

Guten Rutsch.

J-K

Letztes Jahr waren wir zu Hause, da waren sie ja noch klein, da haben sie nix gemacht, deshalb wollten wir dieses Jahr wegfahren.

Danke, dir auch nen guten Rutsch!

Zwar sind das schon eine ganze Menge Vorkehrungen, die du da getroffen hast, aber ich würde mir an deiner Stelle dennoch überlegen, ob du nicht zu Hause feiern oder die Freunde nicht zu euch einladen kannst, denn Silvester ist für Tiere wirklich eine Höllenqual und es wäre für deine Katze bestimmt gut, wenn sie zumindest dich als Vertrauensperson noch bei sich haben würden.

Ja, ich habe auch schon darüber nachgedacht, aber ich glaube, fremde feiernde Leute hier in der Wohnung, machen sie erst recht nervös. Sie sind Fremde nicht gewöhnt, eine Zeit lan allein zu sein, dagegen schon.

Was sollten wir dann mit den ganzen Strassenkatzen machen?

Mal ne Frage, also ist bei uns eine ähnliche Situation, nur dass mein Bruder zu Hause ist, also einer ist zu Hause, nur ist es nicht so, dass mein Bruder sich "wahnsinnig" für die Katzen interessiert...Frage mich da, ob das reicht...

Klingt super! Futter und Wasser darfst du nicht vergessen, aber ansonsten denke ich dass deine Katzen in Ordnung sein werden.

ok, danke

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"