2 Katzen sterilisieren lassen. Wie bezahle ich das?

Also ich habe zwei Katzen, die eine ist ca. ein Jahr alt sogar noch ein bisschen älter, und hatte schonmal kleine Babys bekommen (die ich übrigens noch habe!) und noch eine Katze, die ist ungefähr 5-6 Monate alt. Da meine ältere Katze ständig am miauen ist, - ist ne kleine Diva - und mein Vater das sehr nervt, wird er mir das alles nicht bezahlen, also ich als Schülerin, muss das irgendwie selbst gebacken bekommen, und ich hab keine Ahnung. Ich will die beiden wirklich behalten, aber wenn eine von ihnen nochmal schwanger wird krieg ich total ärger und die kommen dann eventuell weg. Bitte hilft mir! Ihr seid meine letzte Hoffnung.

11 Antworten

Jedenfalls ist eine Kastration günstiger (nicht nur finanziell) als eine Sterilisation. Und wenn Du mit einem guten Tierarzt sprichst, findet Ihr bestimmt gemeinsam eine Lösung für das finanzielle Problem - manche Tierärzte lassen sich auf Ratenzahlung ein.

Okay, gut! Danke (:

Ich überblicke die Situation nach deiner Frage nicht so ganz.

Du hast eine Katze, die Baby hat und jetzt kastriert (!) werden soll. Dann hast du noch eine Katze mit 5-6 Monaten, die ist also auch schon dran mit der Kastration, wenn du nicht auch von der noch Babys willst...

Und dann hast du noch die Babys? Wie alt sind die denn? Wie sieht's bei denen mit Impfungen aus?

(Irgendwie fallen mir da gerade die so oft gestellten Fragen hier ein: wie überrede ich meine Eltern dass ich ein Haustier haben darf.....)

Ich glaube, im Moment kann man dir nur raten, entweder mit deinem Vater nochmal ein deutliches Gespräch über Mitverantwortung zu führen, oder eine Runde durch die Verwandtschaft zu drehen und dir das Geld zu leihen.

Zum Geburtstag, der ja ansteht, wünschst du dir ausschliesslich Geld, das du dann für die Aktion verwenden kannst.

Und frag bei verschiedenen Tierärzten an: nicht jeder lässt sich auf Raten ein, aber manche tun es eben doch. Nur muss ja auch dann gesichert sein, dass du sie bezahlen kannst.

Eine Kastration kostet bei einer Katze ca. 100-130 EUR, die Impfungen werden so 30-40 pro Katze kosten.

Es tut mir leid, dass du in dieser Situation bist, trotzdem kann ich nicht verstehen, wieso man Katzen nicht rechtzeitig kastrieren lässt und sie wahllos drauflos Babys bekommen lässt - als gäbe es in den Tierheimen nicht genug davon, die keiner haben will......

Tierliebe ist in erster Linie Verantwortung und nicht nur "oh wie süß"

Hallo brekelenkamyo, bitte lasse deine Katzen kastrieren damit wird allen geholfen. Wende dich an den Tierschutz oder das Tierheim und bitte um Rat. Vielleicht besteht die Möglichkeit einer Beihilfe oder man gibt dir einen Rat zu welchem Tierarzt du am besten fährst .Aber denke mal das es möglich ist. da du noch nicht volljährig bist brauchst du möglicherweise das Einverständnis eines Elternteiles. Viel Glück das du Erfolg hast und alles Gute für deine Fellnasen wünscht mit liebem Gruß, Leila8

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"