Besser 2 Katzen als Freigänger?

Oder geht auch eine? Was ist besser? Was meint ihr?

Hoffe auf gute Pro- und Kontra-Argumente!

Danke

3 Antworten

katzen sind einzelgänger, können zwar auch it artgenossen zusammenleben, aber sie benötigen das nicht. du brauchst dir also keine zwie katzen zuzulegen, auch musst du nicht unbedingt zwie freigänger haben. ich habe selber jahrelang zwie katzen gehabt, eine freigängerin und einen wohnungskater. das geht ohne probleme, wenn die wohnungskatze auch ne wohn ungskatze iwst. manche katzen, grade wenn sie vorher freigänger waren, wirst du nicht dasran gewöhnen können, in der wohung zu bleiben.

es ist einfach nicht richtig,wenn man kantzen als "einzelgänger" bezeichnet.katzen jagen allein,aber sie suchen die nähe von artgenossen,zum kuscheln(vermenschlicht ausgedrückt) zum gegenseitig putzen und zum spielen.katzen die in freiheit leben sammeln sich an bestimmten plätzen ,um dort gemeinsam zu leben.jagen geht dann jeder für sich.

Als Freigänger braucht sie nicht unbedingt eine Partnerkatze, ...kann sich ihre Partner ja dann nach belieben selbst aussuchen......... oft paßt das mit dem vorgesetzten neuen Partner nämlich nicht.........aber zwei, die sich kennen und mögen, wäre  kein Problem..... hast halt doppelte Kosten..... auch beim Tierarzt......zwei Stubentiger vom Tierschutz...wären Dir dann auch doppelt dankbar...  ;-)

Als Freigänger kannst Du gut auch eine Einzelkatze halten, da sie ja draussen sicher immer nen Kumpel zum Toben, Spielen und Raufen findet. Nur Impfen und Kastrieren ist wichtig, aber das sollte sich eigentlich rumgesprochen haben.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"