Katzen vier Tage alleine lassen?

Hey ihr,

Ich muss Mitte April über Ostern vier Tage weg und wollte fragen ob ich meine zwei Katzen für diesen Zeitraum unbedenklich alleine lassen kann? Meine Schwägerin wohnt im gleichen Haus und würde morgens und abends nach den beiden Fellnasen schauen. (Futter, Wasser, Toilette)

Liebe Grüße

8 Antworten

Ja, wenn Deine Schwägerin 2x täglich nach den Katzen sieht, sollte es eigentlich kein Problem sein.

Das ist grenzwertig,aber noch ok.Schön wäre es,wenn die Miezen wenigstens einen gesicherten Balkon hätten,um wenigstens die Frühlingsluft zu spüren....Ein wenig Spiel mit den Miezne wäre auch ratsam für den Katzensitter. Auch 2 Katzen langweilen sich gegenseitig......gerade als Stubentiger....

Hallo,

ja, das geht. Sie sind ja versorgt. Aber außer Futter, Wasser und Toilette sollte sie ihnen auch einige Streicheleinheiten zukommen lassen. ;o)

Allerdings könnte es sein, das sie ein wenig beleidigt sind und ein wenig Unfug in Deiner Wohnung anstellen. ;o))

Meine damaligen Mietzen haben dann schon mal gerne die Tapeten an bestimmten Stellen abgekratzt und waren auch ein wenig abweisend, wenn ich zurückkam.

Aber mit Leckerlies waren sie dann immer ganz schnell versöhnt. ;o))

LG

Weitere Katzenfragen zu "Reise"