Darf man Katzen Zuhause alleine lassen für 6 Stunden?

11 Antworten

Ja, solange Du mindestens 2 Katzen hast, die sich gut vertragen und sich miteinander beschäftigen können.

Sollten Deine Katzen allerdings noch Babies sein, wäre es gut, wenn jemand nach ihnen sehen und sie füttern könnte.

Ja, auch für sieben Stunden.

Aber mit Beschäftigung und/oder Gesellschaft.

Hallo Der Bennn,

mach Dir keinen Kopp. Eine Katze ist kein Hund, muss also auch nicht Gassi gehen. Es liegt aber auch am Temperament und am Alter der Katze/n, da einige von den süssen Exemplaren auch gerne Dummheiten anstellen. Sie kratzen gerne an Tapeten usw. .... nicht nur wenn sie sich langweilen.

Das hat man nicht im Griff, auch dann nicht, wenn generelle Anwesenheit des Halters.

Katzen kann man schlecht erziehen.

meine Katzen sind fast 14 Jahre alt und keiner der beiden hat auch nur einen Kratzer an der Tapete oder auch Gardine hinterlassen.

Ich hatte es in 35 Jahren Katzenhaltung auch noch nie erlebt, aber meine jetzigen haben riesige Löcher in die Tapete gemacht und erst als ich mehrere Kratzpappen aufgestellt habe hat es aufgehört.

Auch eine "alte Katzentante" lernt noch dazu.

ok.... es heißt ja nicht umsonst "man kann alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu."  :-)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"