Wie viele Katzen darf man eigentlich in einem Haushalt halten?

Gibt es da eine Obergrenze? Ich hätte gerne noch mehrere Katzen.

12 Antworten

naja, leute in unserer Nachberstraße haben 15 Hunde, aber Katzen.. naja meine Tante und mein Onkel auf La Palma haben.. naja ca 20 (aber ein rieeeeeeeesen Grundstück).. Aber ich find, dass die übertreiben...

Ich denke, es kommt immer darauf an, wieviel Platz, Zeit und Geld Du hast, um sie alle so artgerecht wie möglich zu versorgen und natürlich Tierarztkosten nicht zu vergessen für Kastra, Impfungen, oder bei Krankheiten. Allerdings denke ich, wenn da mal so 20 bis 30 Katzen in Deinem Haus rumlaufen und man es schon von weitem riechen kann, wird sich ganz sicher irgend ein lieber Nachbar mal beim Tierschutz beschweren, was ich persönlich in diesem Fall auch für richtig halte. Denn wenn man Katzen riechen kann, ist irgendwas ganz sicher nicht in Ordnung. Schön, auch in meinem Hof markieren mal fremde Kater, was ich aber immer sicher an der Reaktion meiner 5 Katzen sehe und diese Stellen erst mal mit Orangenölreiniger und danach noch mit Ecodor behandle und dann riecht man nicht mal mehr diesen penetranten Gestank. 

wie viele hast du den? Und wie viele möchtest du noch dazu holen?? Wenn ja dann bitte aus dem Tierheim, vor allem jetzt gibt es wieder ganz viele Jungkatzen, aber auch die älteren warten auf ein neues Zuhause! Also bitte nicht lange überlegen und zu dem Tierheim in deiner Nähe fahren!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"