Kater halten in der Wohnung, wenn man im Urlaub ist?

Mein Bruder und seine Freundin haben einen kleinen Kater angeschafft. Sie wollen irgendwann den Kater mal rausgehen lassen (sie wohnen am Rand mit viele Wiesen und Wäldern), wenn er größer wird. Aber wenn mein Bruder und seine Freundin mal im Urlaub sind, passe ich gerne ihn auf in meiner Wohnung. Aber ich könnte ihn nicht raus lassen, da ich an stark befahrende Straße wohne. Es wäre dann höchstens vielleicht 2 Wochen bei mir in der Wohnung. Ist das nicht vielleicht Tierquälerei?

12 Antworten

Bei mir ist es fast genauso.Mein Kater geht auch gern raus und bei uns liegen daneben auch die Felder.Da wir aber 3 Wochen in den Urlaub sind,wollten wir ihn erst in eine Pension,da aber manche Katzen davon Psychosen bekommen haben wir ihn zuhause gelassen.Eine Bekannte ist zu uns ins Haus gezogen und hat auf ihn aufgepasst,und ihn immer ins Haus reingelassen. Vielleicht kannst du auch zu ihnen solange ziehen und dann kann der Kater auch raus. :)

Tierquälerei? Ich denke nicht. Es ist auf jeden Fall besser als wenn er unters Auto kommt oder sich selbst überlassen wird! Leider landen ja zur Urlaubszeit immer wieder viele Tiere auf der Strasse. :( Er wird es schon überstehen wenn er mal 14 Tage nicht nach draußen kann.

Für zwei Wochen doch wohl eher nicht - die Alternative wäre eine Tierpension, die Geld kostet und bei der ihr auch nicht wisst, ob er dort mit den anderen Katzen klar kommt. Dich kennt das Tier wenigstens und kann sich kraulen lassen, was in der Tierpension i.d.R. auch keiner macht. Bei dir genießt er Privatsphäre. Was du nur tun solltest, ist, ihm Bewegung zu verschaffen: Spiel viel mit ihm, sonst weiß das Tier nicht, wohin mit seinem Bewegungsdrang.

Das auf jedenfalls mit dem Spielen. Ich habe das Kätzchen gestern zum ersten Mal gesehen und ich fand ihn sehr niedlich und habe ihn sofort ins Herz geschlossen. Er wird sicher bei mir auch gut aufgehoben.

Weitere Katzenfragen zu "Reise"