Kater hat Druckluftfanfare in der Wohnung abbekommen! Hat er dadurch Gehörverlust?

Dummerweise hat der Sohn einer Freundin heute Nachmittag in meinen Zimmer meine Druckluftfanfaren entdeckt und ausprobiert, mein 3 Jahre alter Kater stand im Zimmer neben ihn er hat seinen Angaben nach die Tröte nicht auf die Katze gehalten und hat auch nicht gewusst das die Katze da steht!

Der Junge ist 4 Jahre alt also wollte er es nur ausprobieren er drückte 2 Sekunden lang drauf...

Hat meine Katze einen Gehörschaden?

Bitte keine Beleidigungen, konnte nichts dafür!

3 Antworten

Schnippse mal neben den Ohren...abwechselnd. Regt er das Ohr ist es ok. Legt er die Ohren extrem an oder reagiert garnicht, geh zum Arzt. Und guck mal wie er geht, evtl könnte dann das Gleichgewicht gestört sein. Wenn du dir nicht sicher bist, suche einen Arzt auf. Sicher ist sicher.

Vielen Dank das werde ich immer wieder einmal versuchen!

Ich drück dir die Daumen, das sie nichts hat:) Katzen sind hart im nehmen, aber grad die Ohren sind empfindlich. Aber dieser Schnipp-test ist schon gut, da sieht man es ziemlich eindeutig.

Das will ich hoffen Danke!

Steh in ein anderes Zimmer und ruf ihn. Oder schüttel mit der Leckerliedose/-packung.

Neben den Ohren Schnippsen halte ich nicht für sinnvoll. Sie können einfach den veränderten Luftdruck spüren oder eben nach der Hand schauen.

Wenn sie wirklcih schlecht hört, würd ich zu einem guten TA und einen audiometrischen Test machen.

Ein kurzfristiges lautes Geräusch,wird wohl nicht zu einem Gehörschaden führen.Aber du kannst davon ausgehen,dass der Kater schon heftige Schmerzen in den Ohren hatte.

Oh Gott der Arme! )= es tut mir ja so leid ihr könnts euch garnet vorstellen ...

Er ist mein ein und alles ...

vielen Dank für die schnellen antworten!

Das glaube ich dir.Ich habe praktisch mein Leben lang immer Katzen im Haus gehabt und habe ich immer noch.Sie sind bei mir auch Familienmitglieder.

cool ok

fühle mit dir

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"