Kater hat in Schokolade gebissen - Kann da was passieren?

Hallo dummerweise hatte in ich meinen Zimmer Milka Schokolade liegen ich hab gar nicht dran gedacht mein Kater hat das Papier abgemacht und hat in die Schokolade gebissen kann da was passieren?

10 Antworten

Wenn er nur ein sehr kleines Stück Milchschokolade abgebissen hat, dann sollte von einem einzigen Mal nichts passieren. Nur bei Bitterschokolade kann es gefährlicher werden, die enthält mehr von dem für Tiere giftigen Stoff Theobromin. Wenn er doch größere Mengen gefressen hat: ab zum Tierarzt. Etwa wenn mehrere Riegel oder die halbe Tafel weg sind.

http://www.tiermedizinportal.de/magazin/schokoladenvergiftung-bei-hunden-und-katzen/131713

Wenn er nicht grad die ganze Tafel gefressen hat, mach Dir mal keine Sorgen.

schokolade ist für katzen giftig. ne kleine menge wird er nicht weiter merken aber wenn er die ganze tafel gegessen hat wird er ein fall für den arzt sein. beobachte ihn auf jeden fall genau und wenn er sich ungewöhnlich verhält brauchst du nen notarzt

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"