Kater läuft in fremde Häuser - was kann ich tun?

Mein Kater läuft ständig bei den Nachbarn ins Haus. Das ist mir schon ziemlich unangenehm. Was kann ich dagegen tun? Einsperren kann ich vergessen....

7 Antworten

Das kenne ich. Mein Kater hat mal ein Brötchen direkt vom Frühstückstisch meines Nachbarn angeschleppt.

Haben Deine Nachbarn etwas gegen Katzen? Dann sollen sie einfach laut in die Hände klatschen wenn er ins Haus will. Eigentlich merken sich Katzen, ob sie willkommen sind oder nicht.

wie niedlich ;o)

@quietscheratsch - Nein, leider merken sich nicht alle Katzen, ob sie willkommen sind oder nicht.

Mix kannst du dagegen tun ... leider ... denn Katzen sind Individualsiten ... (und darum lieben wir sie).

Wenn die Nachbarn sich nicht beschweren, dann ist alles OK. Vielleicht solltest du mal (um späteren Ärger zu vermeiden) die Nachbarn drauf ansprechen ... mit einem kleinen Geschenk in der Hand. Eine solche Geste wirkt sich nicht nur auf die gute Nachbarschaft aus ... ;-)

Und wenn du Sorge hast, dass dein Kater markieren könnte, dann lasse ihn doch bitte kastrieren. Das hat auch noch den Vorteil, dass er nicht auf "Brautschau" geht und davon nicht mehr zurückkommt ... und ... er kann nicht mehr beitragen zum großen Katzenelend, das entsteht, weil es immer wieder ungewünschten Katzennachwuchs gibt.

Wenn dein Kater kastriert sein sollte, dann wird er nicht in fremden Häusern markieren, soferne er nicht eingesperrt werden sollte und sich "verpflichtet" fühlt eine Protesthandlung zu setzen ... :-(

verärgerter Kater Kater ist unterwegs Kater lauert ... worauf den wohl? Kater ist einfach nur noch müde ... noch müder sein ... geht einfach nicht

Er ist kastriert und markiert leider immer wieder gern. Ich konnte bisher allerdings nicht raus finden, warum er das macht, also was ihn stört. Ich hab glaube einfach aller ausprobiert was es gibt.

Ja ... so sind sie nun mal diese Minitiger ... eigenwillig und nur schwer zu durchschauen.

lg

e

Ich hoffe doch erst mal, dass Dein Kater als Freigänger kastriert ist, denn das sollte er wirklich sein, erst mal wegen dem Markieren und was, wenn Dein Nachbar ne Katze hat, die vielleicht sogar noch rollig ist, dann hat Dein Nachbar Arbeit mit der Aufzucht der Babykatzen, nur weil Dein Kater unkastriert frei durch die Gegend läuft.

Wenn Deine Nachbarn akzeptieren, dass Dein Kater sie besucht, dann ist das umso mehr ein Grund, ihn so schnell wie möglich kastrieren zu lassen, sonst könntest Du wirklich Aerger bekommen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"