Kater läuft beim letzten Leckerli immer beleidigt weg?

Unser Kater bekommt manchmal eine Scheibe Schinken oder ein Leckerli, neben den normalen "Mahlzeiten". Immer wenn ich ihm das letzte Stück gebe, fängt er an zu knurren und sobald er es gefressen hat, läuft er schnell weg, geht um die Ecke und bleibt dort aber sitzen, um sich zu putzen.

Ist er beleidigt, dass es nicht mehr gibt? Stimmt etwas mit ihm nicht?

Danke und VG

3 Antworten

Nein er ist nicht beleidigt....er teilt sein letztes Stück nur nicht gerne und ist einfach zufrieden, wenn er sich hinterher putzt.

ABER: Schinken ist zu salzig für Katzen. Besser wäre ein ungewürztes Stück Geflügelfleisch wie z.B: Putenbruststreifen/Aufschnitt oder auch komplett ROH.

Hier ein Tipp zu einem sehr interessanten Buch:

http://www.amazon.de/Katzenseele-Wesen-Sozialverhalten-Paul-Leyhausen/dp/3440098648/ref=pd_sim_b_1?ie=UTF8&refRID=1N18YBAFRQWFZ7KSRJ6K

Wenn du das gelesen hast wirst du deinen Kater viel besser verstehen.

LG DaRi

Danke!

Bitte immer vorsichtig sein beim Übertragen von menschlichen Verhaltensweisen auf Katzen. "Beleidigt" ist er wohl eher nicht. Das schöne an Katzen ist ja, dass sie eher "einfache, direkte" Emotionen besitzen und nicht so komplexe wie Menschen. Das führt aber manchmal dazu, dass man zu viel in ihr Verhalten hineininterpretiert. 

Ja, er sagt dir, dass es ihm überhaupt nicht passt, dass das Leckerli schon "alle" ist.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"