Katzenschnupfenimpfung für Katzen, die in der Wohnung sind! Sinnvoll oder nicht?

Hallo meine lieben :) !

Ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet, eine Katzenschnupfenimpfung für Katzen, die (vorerst) ausschließlich in der Wohnung sind? Ich habe meine sicherheitshalber impfen lassen, aber war das sinnvoll?? Mein Tierärztin hat gesagt, die Bakterien kann man auch mit den Schuhen in die Wohnung tragen, hab aber jetzt schon von einigen gehört, dass sie ihre Katzen (auch ausschließlich Wohnungskatzen) nicht impfen liesen!? Soll ich es nächstes Jahr lieber lassen?

Danke, Lg Nina

8 Antworten

Unseren kleinen Kater haben wir mit 12 Wochen gegen Katzenschnupfen und KAtzenseuche impfen lassen und eine Wurmkur verpasst! Ich finde ein Grundschutz sollte auf jeden fallv orhandens ein! 1. sidn babys eh anfälliger und 2. stimmt das mit den Bakreirein v. draußen! Und Entwurmen ist auch f. Wohnungskatzen wichtig (1xim Jahr) wenn sie zB Fliegen fangen und essen (machen unsere liebend gern). Aber solche iMpfungen wie Tollwut usw. ist für Wohnungkatzen unnötig!

ich halte wie viele GUTE mediziner garnichts vom impfen!! das meiste wo da geimpft wird gibts doch garnicht:D lol zb die tollwut.. gibts in deutschland keine.. rausgeschmissenes geld und die pharmaindustrie lacht sich eins;) spar dir das geld und deinen katzen den stich! außerdem sagen viele mediziner das impfungen allgemein recht bedenklich sind und speziell bei babies.. da deren immunsystem sich erst entwickeln muß usw usw..

an die großen impf fans.. es wäre hilfreich sich öfter mal GENAU zu informieren und auch mal dinge zu hinterfragen.. bzw schauen ob es auch kritische stimmen gibt und deren arrgumente dann zu prüfen als immer nur irgendwas aufzuschnappen, es dann altklug weiter zu erzählen und dann auch noch so tun als ob alle die nicht das gleiche sagen wie ihr, mit eurer einen quelle und den 5 min die ihr der sache investiert habt, ignoranten seien :)

Ist immer sinnvoll, denn Viren werden auch von Menschen übertragen. Wer weiß, was dein Besuch mitbringt.

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"