Kann man eine Katzenmutter und ihre Babys 5h alleine lassen?

Hallo,

meine Katze hat heute geworfen :) Es ist alles gut gegangen und sie hat sich gleich gekümmert. Ich wollte morgen zu meinen Eltern fahren, die gerade mal 45 min weg wohnen und wollte fragen, ob das in Ordnung ist oder ob ich absagen soll? Denn dazu hätte ich ein viel zu schlechtes Gewissen sie allein zu lassen. Würde mich freuen auf Antworten.

Liebe Grüße

5 Antworten

Die Katzen freuen sich vielleicht, mal allein zu sein und etwas "Privatsphäre" zu haben. Also ich will echt nichts Falsches sagen und kenn mich auch nicht aus. Aber ich denke, dass die schon alleine zurechtkommen. Tun sie ja in der Natur auch.

Danke für die Antwort :)

Katzenmütter wissen instinktiv, wie sie mit ihren Jungen umgehen müssen und da die Geburt ja reibungslos verlaufen ist, kannst du sie ruhig 5 Stunden alleine lassen.

Würde ich auf keinen Fall machen. Wer Tiere hält und die Vermehrung zulässt sollte sich auch kümmern.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"