Katze kastrieren obwohl man Babys will?

Was sind die vorteile und nachteile vom kastrieren? Sollte man sie auch kastrieren wenn man Babys will?

9 Antworten

Das ist eine Frage, über die man nicht einmal nachdenken sollte, denn eine Katze oder ein Kater muss mit 6 Monaten kastriert werden. Alles andere ist gegen jeden Tierschutzgedanken, und im übrigen mancherorts bereits strafbar. Google Kastrationsgesetz Katze. Wenn du in einer entsprechenden Gegend Deutschlands oder in Österreich wohnst, wirst du mit einem Bußgeld belangt, wenn du deine Katze nicht kastrieren lässt.

Wenn du noch weitere Katzenkinder haben möchtest, dann hole dir welche aus dem Tierschutz.

Eine weibliche Katze nicht kastrieren zu lassen, ist ein Unding. Die Katze wird rollig und quält sich. Wird sie nicht gedeckt, wird sie dauerrollig und es besteht die Gefahr, dass sie Tumore im Gesäuge oder in der Gebärmutter bekommt.

Der Deckakt ist für die Katze super schmerzhaft, denn der Pen*s des Katers hat Widerhaken. Durch diesen enstehenden Schmerz hat die Katze einen Eisprung und kann trächtig werden.

Die Geburt ist wieder schmerzhaft und die Aufzucht von 2-10 kleinen Katzenwelpen der pure Stress, der die Katze körperlich völlig auslaugt.

Wenn die Katze nicht kastriert wird, und zu früh trächtig wird (geschlechtsreif kann sie ab 4-5 Monaten sein), kann sie an der Trächtigkeit oder der Geburt sterben, weil die Kitten im Bauch gar keinen Platz haben. Sollte die Trächtigkeit bis zur Geburt führen, können die Kitten ebenso bei der Geburt sterben, oder behindert zur Welt kommen.

Es gibt überhaupt keinen Vorteil, eine Katze nicht kastrieren zu lassen. Nur Nachteile.

Außerdem: Kastrierte Katzen leben länger!

Danke für´s Sternchen :o) .

Wenn man Katzen mag, lässt man sie auf jeden Fall kastrieren! Nachteile bei einer Kastration von Katzen gibt es nicht.

Wenn man Babys will, sucht man sich einen geeigneten Partner. Hab ich auch gemacht. Die Babys sind allerdings mittlerweile fast 11 und fast neun Jahre alt und gehen in die fünfte (Gymnasium) und dritte (Grundschule) Klasse.

Es gibt genügend Züchter, ein weiterer Schwarzvermehrer muss nicht sein. Möchte man mehr Katzen, kann man sich einer der unzähligen Seelen im Tierheim annehmen. Rolligkeit bedeutet für die Katze Stress und Schmerzen, ganz zu schweigen vom Stress einer Geburt. Außerdem steigt mit jeder ungedeckten Rolligkeit das Risiko für Gebärmutterhalskrebs. Wem sein Tier auch nur ein bisschen was bedeutet, der lässt es kastrieren.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"