Kann es sein, dass meine Ragdoll Katze Babys bekommt?

hey

ich vermute das meine ragdoll katze babys bekommt sie ist steinhart um den bauch und macht standig so komische geräuche sie ist erst 8 monate alt bitte um schnellsten ratt.

Danke schonn mal im vorraus

glg.zotel

5 Antworten

Setzt sie Kot ab oder könnte es sich um Verstopfung handeln? Hast du den Eindruck, dass sie Schmerzen hat, wenn du sie am Bauch anfasst?

Ein harter Bauch kann mehrere Ursachen haben, du solltest sie dem Tierarzt vorstellen, wenn sir selbst die Erfahrung fehlt, das zu beurteilen.

Natürlich kann sie theoretisch auch trächtig sein, du musst ja wissen, ob du sie im rolligen Zustand nach draussen gelassen hast. Das wäre natürlich übel, denn sie ist mit ihren 8 Monaten noch um einiges zu jung, um risikofrei Junge zu bekommen. Warum ist sie noch nicht kastriert?

Mir ist auch nicht ganz klar, welchen Rat du suchst, da du keine Frage formuliert hast. Deine Aussage war: Katze bekommt Babys......

geh doch einfach zum tierarzt.denkst du echt wir können dir hier sagen ob sie schwanger ist oder nicht ?!? Ich denke sie ist es und wissen kann ich es nicht also wenn du es sicher wissen willst und eine schmerzhafte geburt für die katze und dir vermeiden willst würde ich zu einem tierarzt gehen

waren wir ja schonn nur der konnte nix sehen da sie zu jung ist

ab der dritten woche sollte dein ta per ultraschall sagen können ob da babys drin sind. hast du ne ahnung wann die deckung war? anders gefragt, wann war sie rollig?

ich würd sie kastrieren lassen, das geht auch noch zu beginn einer schwangerschaft :( sie ist zu jung um mutter zu sein, sie ist wie eine 12jährige teeniemutter.

Wenn Deine Katze rollig und draussen war, ist sie mit Sicherheit trächtig. Allerdings kann ein harter Bauch auch auf Würmer hindeuten. Geh am besten zu noch nem Tierarzt, und lass Deine Katze kastrieren, denn für Babies ist sie noch viel zu jung und das kann Probleme bei der Geburt geben und sie bekommt dann auch die Babies nicht.

wir haben sie schonn endwurmt würmer kann sie nicht haben

ich vermute ja da sie jeden ruft und sobald sie ich da bin geht sie in örgend ein eck und ruft mich und sie macht so komische geräuche

Beim Entwurmen werden bereits vorhandene Würmer und Wurmeier abgetötet. Es wirkt nicht vorbeugend. Theoretisch kann eine Katze sich also gleich am nächsten Tag nach der Entwurmung wieder Würmer einfangen.

Deinen zweiten Satz verstehe ich leider nicht....du?

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"