Kann es sein, dass meine Ragdoll Katze Babys bekommt?

hey

ich vermute das meine ragdoll katze babys bekommt sie ist steinhart um den bauch und macht standig so komische geräuche sie ist erst 8 monate alt bitte um schnellsten ratt.

Danke schonn mal im vorraus

glg.zotel

5 Antworten

Wenn Deine Katze rollig und draussen war, ist sie mit Sicherheit trächtig. Allerdings kann ein harter Bauch auch auf Würmer hindeuten. Geh am besten zu noch nem Tierarzt, und lass Deine Katze kastrieren, denn für Babies ist sie noch viel zu jung und das kann Probleme bei der Geburt geben und sie bekommt dann auch die Babies nicht.

wir haben sie schonn endwurmt würmer kann sie nicht haben

ich vermute ja da sie jeden ruft und sobald sie ich da bin geht sie in örgend ein eck und ruft mich und sie macht so komische geräuche

Beim Entwurmen werden bereits vorhandene Würmer und Wurmeier abgetötet. Es wirkt nicht vorbeugend. Theoretisch kann eine Katze sich also gleich am nächsten Tag nach der Entwurmung wieder Würmer einfangen.

Deinen zweiten Satz verstehe ich leider nicht....du?

Da du nichts davon geschrieben hast das du Bewegungen gefühlt hast hoffe ich mal das sie so jung wie sie ist nicht trächtig ist. Eine Verhärtung kann verschiedene Ursachen haben gehe lieber mal zum Arzt. Somit bekommst du Sicherheit .

Setzt sie Kot ab oder könnte es sich um Verstopfung handeln? Hast du den Eindruck, dass sie Schmerzen hat, wenn du sie am Bauch anfasst?

Ein harter Bauch kann mehrere Ursachen haben, du solltest sie dem Tierarzt vorstellen, wenn sir selbst die Erfahrung fehlt, das zu beurteilen.

Natürlich kann sie theoretisch auch trächtig sein, du musst ja wissen, ob du sie im rolligen Zustand nach draussen gelassen hast. Das wäre natürlich übel, denn sie ist mit ihren 8 Monaten noch um einiges zu jung, um risikofrei Junge zu bekommen. Warum ist sie noch nicht kastriert?

Mir ist auch nicht ganz klar, welchen Rat du suchst, da du keine Frage formuliert hast. Deine Aussage war: Katze bekommt Babys......

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"