Bekommt die Katze bald ihre Babys? Welches sind die Anzeichen für eine Katzengeburt?

Die schwangere Katze meiner Cousine hat oft orangenen Ausfluss, eine rote Vagina, und sie reibt sich überall dagegen. Sind das Anzeichen einer baldigen Geburt? Wenn nicht, wieso ist das so? PS: bis zum geschätzten geburtstermin der Tierärztin dauert es noch etwa 6 Tage (aber das war ja nur geschätzt)

2 Antworten

Ich hofffe doch sehr, dass Deine Cousine der Tierärztin auch das mit dem orangenen Ausfluss gesagt hat, denn das wäre nicht unbedingt normal.

Bei Katzen ist das nicht unbedingt genau vorherzusagen, die Babies können früher oder auch später kommen, allerdings macht mich der Ausfluss doch etwas stutzig. Deine Cousine soll sicherheitshalber deswegen doch mal ihre Tierärztin fragen.

Wenn die Tierärztin es sagt soll es doch irgendwie doch schon stimmen . Eine geburt kann man nicht vorhersehen ....... Es kann früher oder auch später kommen :)

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"