Welches Geschlecht als Drittkatze für einen 12-jährigen Kater und eine 5-jährige Kätzin? Und habt Ihr Tipps für die Zusammenführung?

Hallo,

Ich gehe nächste Woche ins Tierheim und schaue mal was da für Katzen sind, da wir uns eine dritte Katze zulegen wollen. So 2-5 Jahre sollte die Katze alt sein.

Jetzt wollte ich fragen ob ich mir zu meiner 5 jährigen Katze und zu meinem 12 jährigen Kater lieber ein Männchen oder Weibchen holen sollte?

Und könnt ihr mir Tipps zur Zusammenführung geben?

Danke!

4 Antworten

Das ist egal. So lange du eine verspielte Katze haben möchtest musst du eben schauen und da steht ja auch oft dran: versteht sich mehr mit weibchen, ist sehr verspielt, versteht sich mehr mit männchen.... Ich meine kommt auch drauf an mit wem dein weibchen besser zurechtkommt.... Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

Danke, sie kennt bis jetzt nur männchen und ich schau einfach mal wird schon was passendes dazu passen

ja bestimmt...

Lieber Weibchen die sind eindeutig friedlicher

Kann ich so nicht bestätigen. Wenn's hier zickt, dann sind das die Mädels. Meine Jungs sind viel gelassener.

Würde in dem Fall auch zu einem Kater raten. LG

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"