Meine Katze hat ein vernebeltes Auge. Was kann das sein?

hallo heute morgen ist mir aufgefallen das meine katze auf dem linken auge sovernebelt ist abee eben nur auf einem auge...nach ein paar minuten wurde es auch bisschen besser...meine katze ist 5 monate alt und eine hauskatze weis jemand vielleicht was das ist

4 Antworten

Hallo monmar1994,

Das hatte mein 10-Jähriges Meerschweinchen. Der Tierarzt meinte bei uns, dass das ein Anzeichen für grauer Star (Blindheit) ist. So etwas können Tiere auch bekommen. Aber deine Katze ist ja noch jung. Hmm

Es kann vielleicht auch eine Bindehautentzündung sein. Allerding müsste das Auge dann eher verklebt sein. Am Besten du gehst zum Tierarzt, wenn soetwas noch einmal auftaucht, der kann dir am Besten helfen.

LG KulleKulleKruke

Mein Hund hatte als Welpe für 2-3 Tage ein etwas vernebeltes Auge, da hatte ihr Bruder ihr die Kralle reingepatscht. Das ist rückstandslos verschwunden, sah halt nur fies aus. Hat sich deine Katze vielleicht irgendwo einen gefangen?
Bei Sachen am Auge bin ich immer lieber zu vorsichtig als nachher ein halbblindest Tier zu haben also gleich eben zum TA, drüber schauen lassen und dann wisst ihr mehr. Nicht das da was entzündet ist oder eine ernsthafte Krankheit dahintersteckt.

Geh damit unbedingt zum Tierarzt. Das kann vieles sein.

ja klar

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"